01/2016 Faye Kellerman: Und Angst wird dich erfüllen

Faye Kellerman: Und Angst wird dich erfüllenDas Lesejahr 2016 starte ich gleich mal mit einem wirklich spannenden Krimi von Faye Kellerman aus der Decker/Lazarus-Reihe: „Und Angst wird dich erfüllen“. Da es mein erster Krimi aus dieser Reihe war, bin ich mit etwas gemischten Gefühlen an das Buch gegangen.

Peter Decker und sein Team werden zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen. Nachbarn haben sich über seltsame Geräusche aus einer Wohnung beschwert und haben zusätzlich einen unangenehmen Gestank bemerkt. Doch was sich hinter der Wohnungstür verbirgt, schlägt selbst den hartgesottensten Ermittlern auf den Magen: die gesamte Wohnung ist voller Blut und Fäkalien und mitten drinnen finden sich ein sibirischer Tiger sowie die Leiche einer 89jährigen Millionärs. Doch der Mann wurde nicht von seinem Tiger ermordet sondern erschlagen und erschossen.

Die Ermittlungen führen Decker und sein Team zu einer Auffangstation für wilde Tiere, in welcher auch der sibirische Tiger aufgenommen wurde. Hat die Chefin den Millionär wegen des Geldes umgebracht? Oder barg der 89jährige ein dunkles Geheimnis?

Mein Fazit:
Faye Kellerman hat es geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich gut zu unterhalten und die Spannung aufrecht zu erhalten. Mit der Auflösung des Falls hatte ich so tatsächlich nicht gerechnet.
Was mich jedoch das ganze Buch über grübeln ließ war vielmehr der Vermerk auf dem Titel „ein Decker/Lazarus Krimi“. Bis zur letzten Seite fragte ich mich, wer denn nun Lazarus sein möge, denn Deckers Kollegen haben definitiv andere Nachnamen. Die Frage konnte mir dann auch erst das Internet beantworten, denn Deckers Frau Rina hieß mit Mädchennamen Lazarus. Und da sie mit dem Fall nichts zu tun hatte, wundert mich diese Bezeichnung doch ein wenig :)

Alles in allem kann ich das Buch aber jedem wärmstens Empfehlen, der gerne Krimis liest und sich bis zur letzten Seite überraschen lassen will.

Faye Kellerman: Und Angst wird dich erfüllen
Taschenbuch
Verlag: btb
Seiten: 480
ISBN: 978-3442748075

Buch bei amazon.de kaufen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/svenfleskes.de/webseiten/literarywalk/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399