03/2012 Bettina Belitz: Dornenkuss

Der letzte Teil der Splitterherz-Trilogie rund um Ellie und den Mahr Collin. Und ich muss sagen: Das lange Warten hat sich gelohnt!

Nachdem Ellie, Tillmann und Collin gemeinsam Ellies Bruder Paul von einem Mahr erlöst haben, kehrt immernoch keine Ruhe ein, denn Ellies Vater wird immernoch vermisst, Collin und Ellie können nicht glücklich sein ohne sich in Gefahr zu  begeben und die Nachwirkungen des schweren Kampfes zehren noch an Ellies nerven. Kein schöner Ausgangspunkt und wenn man dann noch untätig im Westerwald sitzen muss, darauf wartet, dass der Liebste sich meldet und einem mitteilt, wie Tessa vernichtet werden kann, damit man sich endlich dem Glück hingeben kann, könnte man fast schon durchdrehen. Würde nicht plötzlich Pauls Freundin Gianna vor der Tür stehen, die ihr Leben in Hamburg einem Scherbenhaufen gleich zurückgelassen hat.

Doch Collin kommt tatsächlich und gibt die entscheidenden Informationen an Ellie weiter – die Formel, wie ein Mahr getötet werden kann. Ohne zu zögern brechen Ellie und ihre Freunde nach Italien auf und kommen im Ferienhaus von Giannas Vater unter. Direkt am Meer, so dass erstmal Urlaubsstimmung aufkommen kann. Nachdem alles gerichtet ist, stellen Sie sich Tessa und ein erbitterter Kampf um Leben und Tod auf beiden Seiten entsteht.
Und als wäre die Ausgangslage nicht schon tragisch genug gesellt sich auch noch Angelo, ein etwas jüngerer Mahr als Collin es ist, zu Ellie und lässt sie sich selbst ausleben – denn das wünscht sich Ellie: Freiheit und Glück
Doch so einfach kann es nicht sein.

Mein Fazit:
Absolut spannend, von der ersten bis zur letzten Seite! Ich habe Dornenkuss nahezu verschlungen und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Bettina Belitz ist ein hervorragender Abschluss für ihre Trilogie gelungen, der wirklich alles zu bieten hat, was man sich nur wünschen kann. Kampf, Liebe, Verwirrung und unzählige Wendungen.
Was mich anfangs irritierte waren die Wechsel in der Erzählweise, doch ich muss erhlich sagen, sie haben das Buch wahrlich bereichert und die Stimmungswechsel perfekt mitbestimmt.

Bettina Belitz: Dornenkuss
Hardcover
Verlag: Script5
Seiten: 812
ISBN-13: 978-3839001233

Buch bei amazon.de bestellen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/svenfleskes.de/webseiten/literarywalk/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399