05/2015 David Nicholls: Zwei an einem Tag

Der Collegeabschluss ist ein großes Ereignis im Leben von Emma und Dexter. Doch bevor sie beide in die „richtige Welt“ hinausgehen, nimmt Emma Dexter nach der Abschlussfeier mit zu sich in ihre Wohnung. Als er morgens versucht, aus ihrem Zimmer zu schleichen, hält Emma ihn davon ab und verbringt einen wunderschönen letzten Tag mit ihm. Aus diesem kurzen Erlebnis am Freitag, den 15. Juli 1988, erwächst eine langjährige Freundschaft, die durch viele Höhen und Tiefen geht, immer gespickt mit einem Quäntchen romantischer Energie, die zwischen den beiden herrscht.

Die Lebenswege der beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Emma, die einen Doppelabschluss in Englisch und Geschichte vorweisen kann, kann sich über ihren weiteren Lebensweg nicht entscheiden. Sie jobbt als Bedienung, arbeitet in einer Theatergruppe, doch der richtige Job ist bisher nicht dabei. Dexter hingegen geht ins Ausland, wird ein berühmter Musik-Moderator, driftet ab. Doch nach Jahren des umeinander herum eierns, finden die beiden tatsächlich doch noch zusammen…

Mein Fazit:
Ich habe erst den Film gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe. Ich wusste also, was mich erwartet und auch, dass das Buch viel Herzschmerz und Tränen bedeutet. Doch hin und wieder muss frau auch ein bisschen was romantisch-schnulziges in ihrem Leben lesen.

David Nicholls: Zwei an einem Tag
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 544
ISBN-13: 978-3453811843

Buch bei amazon.de bestellen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/svenfleskes.de/webseiten/literarywalk/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399