51/2012 Michael Davis: Street Gang

Ernie, Bert, Bibo, Kermit, das Krümelmonster… jeder von uns kennt die fantastischen Figuren von Jim Henson und ebenso viele haben mit Graf Zahl das Zählen gelernt. Die Sesamstraße hat uns alle auf die en oder andere Art und Weise geprägt. Ich beispielsweise bin bis heute ein großer Fan des Keks-liebenden Krümelmonsters!
Aber wie entstand die Idee zu dieser international erfolgreichen Kinderserie? Michael Davis bringt uns mit seinem Buch „Street Gang“ auf die Spuren der bekanntesten Kindersendung aller Zeiten und bringt den Leser mit so mancher Anekdote immer und immer wieder zum Lächeln. Nie hätte ich gedacht, wie viel Arbeit, Geld, Wissenschaft und vorallem (!) Herzblut in dieser faszinierenden Sendung stecken und wie früh Kindersendungen bereits einen festen Platz im Fernsehprogramm hatten.

Für alle, die einmal hinter die Kulissen von Jim Hensons faszinierenden Muppets und all den weiteren brillanten Köpfen hinter der Sendung sehen wollen, ist die „Street Gang“ wirklich mehr als eindrucksvoll und lehrreich.

Michael Davis: Street Gang
Hardcover
Verlag: Viking
Seiten: 349
ISBN-13: 9780670019960

Buch bei amazon.de bestellen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/svenfleskes.de/webseiten/literarywalk/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399