Blogger schenken Lesefreude 2015

blogger2015Am 23. April ist es wieder soweit: wir begehen den Welttag des Buches. Seit einigen Jahren ist dies auch der Tag, an dem Blogger unter dem Motto „Blogger schenken Lesefreude“ Bücher verschenken oder verlosen. Nachdem ich bereits drei mal bei der Aktion dabei war, kann ich natürlich auch dieses Jahr nicht aussetzen. Also wird es bei mir vom 1. April bis zum 23. April 2015 ein kleines Gewinnspiel geben. Was ihr hier tun müsst und was es zu gewinnen gibt, wird also am 1. April 2015 hier kommuniziert :) Schaut also vorbei, folgt mir auf facebook oder twitter, denn dann verpasst ihr den Start sicherlich nicht!

Aber hier könnt ihr bereits eine Übersicht alles Teilnehmer und der zu verlosenden Bücher finden. Die Liste wird bis zum 20. April kontinuierlich anwachsen. Ihr könnt also gespannt sein.

Warum mache ich bei „Blogger schenken Lesefreude“ mit?
Ganz einfach: ich liebe Bücher und ich liebe es, Bücher zu verschenken. Ich denke jeder in meiner Familie und meinem Freundeskreis hat mindestens einmal von mir ein Buch geschenkt. Mein Stiefbruder bekommt sogar grundsätzlich zum Geburtstag und zu Weihnachten jeweils ein Buch. Es macht einfach Spaß, schöne Bücher auf diese Weise weiterzutragen.

Mein liebstes Erlebnis mit „Blogger schenken Lesefreude“ war ein Gewinn, den ich selber einheimsen durfte.  Damals habe ich „Novecento: Die Legende vom Ozeanpianisten“ von Alessandro Baricco gewonnen. Ein wunderschönes Buch, das mich gleich zum Lesen weiterer Romane von ihm animiert hat. Ohne die Aktion hätte ich „Seide“ vermutlich nie gelesen.

 

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/svenfleskes.de/webseiten/literarywalk/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399