[BOOK-LIFE] Lisa Seiler: Mein erstes Bonn-Buch

Mein erstes Bonn BuchIch liebe es, in Bonn zu leben. Bonn ist klein, überschaubar und hat dennoch viel zu bieten. Aus meiner Sicht viel hübscher als der große Nachbar Köln, der aber auch sehr gut zu erreichen ist, wenn es denn mal die Großstadt sein soll.

  • das alte Rathaus
  • die Godesburg
  • die Telekom Baskets Bonn

In der Grundschule lernen wir alles rund um unser schönes Städtchen, laufen in Gruppen durch die Stadt und arbeiten das BONN-BUCH für Kinder durch. Warum aber nicht schon viel früher damit anfangen, seine Heimatstadt etwas besser kennenzulernen? Lisa Seiler hat alles rund um Bonn in ihrem Bilderbuch jeweils mit kleinen Reimen wunderbar aufbereitet, so dass auch die Kleinsten schon wunderbar auf die Bonner Besonderheiten schauen können. Noch dazu weckt es in mir die Lust, mit meiner kleinen Maus und dem Buch durch die Stadt zu streifen und ihr die Dinge aus dem Bilderbuch in der wahren Welt zu zeigen. Schade, dass ich hier noch eine kleine Weile warten muss, bis sie wirklich auch Interesse an Bilderbüchern hat. Mit gerade mal zwei Monaten ist das noch etwas früh, fürchte ich :)

Das Bilderbuch ist online leider nicht erhältlich, dafür aber in ausgewählten Bonner Buchhandlungen. Lisa hat eine Liste mit den Buchhandlungen auf ihrer Website: abonnc.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *