[Schnittmuster] Lyon von Pech&Schwefel

Was? ein Schnittmuster hat es auf den Literary Walk gebracht? Klar, auch das ist ein E-Book, wenn auch vielleicht eins, das eine sehr spezielle Zielgruppe anspricht: das nähende Volk, zu dem ich mich nun auch seit ein paar Wochen zählen kann.

Ich mag auf diesem Gebiet noch blutige Anfängerin sein, doch habe ich mich im Rahmen meines Nähkurses gleich an ein Kleidungsstück für mich selbst gewagt – und in den Stoff hatte ich mich ohnehin schon länger verliebt.

Pech&Schwefel Hose Lyon

Pech&Schwefel Hose Lyon

Nun aber zum Schnittmuster als solches 😀 Auf der Website www.pechundschwefel.eu kann man das Schnittmuster in Größe 34 – 46 herunterladen. Neben einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung gibt es je Größe ein PDF mit dem Schnittmuster und dafür heißt es erst einmal: ausmessen. Anschließend ausdrucken und kleben. Ja, welche Hose passt denn schon auf ein DIN A4 Blatt. Die Anleitung ist wirklich super aufbereitet, so dass auch ich als blutige Anfängerin die einzelnen Schritte verstehe und am Ende ein echt gutes Resultat (ok, mit kleinen Fehlerchen, aber das liegt an mir) vorzuweisen habe. Und die Hose ist wirklich schick geworden. Es wird nicht meine einzige Lyon bleiben. Soviel ist sicher.

Das Schnittmuster könnt ihr hier kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *