Blogger schenken Lesefreude: Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es endlich so weit. Wir sind im April angekommen, die Ostertage liegen hinter uns, das Wetter wird endlich wieder schöner… Zeit für mein Gewinnspiel zum Welttag des Buches.  Also hier die Antworten auf die zwei wichtigsten Fragen:

  • Wie könnt ihr gewinnen?
  • Was könnt ihr gewinnen?

Wie könnt ihr gewinnen?
Ganz einfach: kommentiert diesen Beitrag und schreibt mir welches Buch euer absolutes Lieblingsbuch ist und warum es euer Lieblingsbuch ist. Schreibt mir auch gerne dazu, welches der Bücher ihr gerne gewinnen würdet.
Unter allen Kommentaren, die bis zum 23.04.2015 23:59 Uhr MESZ bei mir eingehen lose ich dann die Gewinner aus :)  Der Versand erfolgt dann sobald ich die Adressen der Gewinner habe.

Was könnt ihr gewinnen?
Bücher, was denn sonst 😉 Zum einen Der Himmel ist ein Fluss von Anna Kaleri, zum anderen Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel.

54 Gedanken zu “Blogger schenken Lesefreude: Gewinnspiel

  1. Steffi schreibt:

    Bis jetzt ist mein Lieblingsbuch „Heile Welt“ von Walter Kempowski, weil sein Schreibstil mich an meine Heimat erinnert, die bei ihm und mir dieselbe ist und die wir verlassen haben. Manchmal, wenn ich große Sehnsucht verspüre, versuche ich sie mit der Lektüre seiner Bücher zu stillen. Auch „Der Himmel ist ein Fluss“ würde mich reizen.

    • Margareta Gebhardt schreibt:

      Hallo :)
      Mein Lieblingsbuch ist „Die Möwe Jonathan“von Richard Bach .
      Ich wurde mich für „Der Himmel ist ein Fluss “ von Anna Kaleri .
      Liebe Grüße Margareta Gebhardt

  2. Sarah Brandt schreibt:

    Mein absolutes Lieblingsbuch-uff das ist schwierig… Eigentlich habe ich da keins-ich verliebe mich immer in neue Geschichten… Das beste Buch in letzter Zeit war „Magisterium“ – da habe ich ausnahmsweise mal nicht erahnt, wie das Buch ausgeht… Normalerweise weiß ich ziemlich früh, was am Ende passiert…. Hier wurde ich richtig überrascht…

    Besonders freuen würde ich mich übrigens über Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel

  3. Dirk schreibt:

    Mein Lieblingsbuch ist (sofern man sich für 1 Buch entscheiden muss) „The Green Mile“ von Stephen King. Keine Angst: Es kommen keine Monster oder Psychopathen in dem Buch vor 😉

    Gruß,
    Dirk

  4. sommernacht schreibt:

    Hallo,

    eines meiner vielen Lieblingsbücher ist „Schiffbruch mit Tiger“, daher möchte ich gern das Buch von Anna Kaleri gewinnen. Beim Schiffbruch hat mir das literarische Können super gefallen. Ich war die ganze Zeit aufgeregt mit auf dem kleinen Schiff und habe mit Pi mitgefühlt.
    Liebe Grüße
    sommernacht!

  5. Marina schreibt:

    Hi Désirée,

    Schwierige Frage :-)

    „Die Säulen der Erde “ ist ganz weit vorn , weil es damals mein erster historischer Roman war undvich von der mittelalterlichen Welt schwer beeindruckt war! Ich habe es verschlungen!
    Ich bewerbe mich bei Dir für „Der Himmel ist ein Fluss“
    Liebste Grüße!

  6. Da hast du dir ja die schwierigste Frage von allen ausgesucht „Was ist dein Lieblingsbuch“ – mh. Nach langem Überlegen habe ich mich mit mir selbst auf Alan Moores Watchmen geeinigt. Zwar ein Graphic Novel, aber das fällt sicher in die Kategorie Buch 😉
    Ich würde gerne Schiffbruch mit Tiger lesen, weil ich den Film toll fand und das Buch ja noch viel detaillierter sein soll…
    Liebe Grüße,
    Kerstin.

  7. Sandra R. schreibt:

    Mein Lieblingsbuch ist schon seit meiner Kindheit „Momo“. Obwohl es ein Kinderbuch ist, lese ich es trotzdem immer wieder gerne.
    Ich würde mich gerne für „Schiffbruch mit Tiger“ bewerben, das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Sandra

  8. Ulrike schreibt:

    Mein Lieblingsbuch: Böser Wolf von Nele Neuhaus. Einfach unglaublich spannend und kurzweilig geschrieben. Aber isch bin auch absoluter Neuhaus-Fan.

    Gewinnen würde ich gerne „Der Himmel ist ein Fluss“

    LG
    Ulrike

  9. Lara D schreibt:

    Ich würde gerne „Der Himmel ist ein Fluss“ gewinnen.
    Mein Lieblingsbuch ist vermutlich „Die geheime Geschichte“ von Donna Tartt. Etwas derartiges habe ich vorher noch nie gelesen und es hat mich so fasziniert.
    Liebe Grüße
    Lara

  10. Elke H schreibt:

    Guten Morgen,

    meine Lieblingsbücher sind die Krimis von Klüpfel und Kobr. Einfach, weil man da viel lachen kann.

    Ich würde gerne „Der Himmel ist einFluss“ gewinnen.

    LG von Elke

  11. Marion Geier schreibt:

    Hallöchen,

    erstmal freue ich mich total, dass ich dabei sein darf! Ich würde gerne für das Buch Schiffbruch mit Tiger in den Lostopf hüpfen, da ich den tollen Film gesehen habe und gerne einen Vergleich hätte.
    Mein Lieblingsbuch ist The last Song von Nicholas Sparks, das hat mich wahnsinnig berührt! Ich habe selten so viele Tränen bei einem Buch vergossen!

    Ganz liebe Grüße

    Marion

  12. Jasmin J schreibt:

    Huhu,
    würde gerne für „Der Himmel ist ein Fluss“ in den Lostopf 😉
    Mein Lieblingsbuch ist „Das mechanische Herz“ von Dru Pagliassotti, weil es mich einfach total in den Bann gezogen hat und ich nicht wollte, dass es jemals endet 😀
    Viele Grüße, Jasmin

  13. Sabine schreibt:

    Mein Lieblingsbuch ist wohl „Stadtgeschichten“ von Armistead Maupin, wenn ich das lese, fühle ich mich, als würde ich alte Freunde treffen. :)
    Ich würde mich sehr freuen, „Der Himmel ist ein Fluss“ zu gewinnen. Danke! :)

  14. Puh, ich hab mehrere Lieblingsbücher. Aktuell ist es ‚Feuer und Stein‘ von Diana Gabaldon, aber das wechselt wie gesagt 😀

    Ich würde mich sehr über Schiffbruch mit Tiger freuen. Als der Film rauskam hab ich viel Gutes über das Buch gehört und würde mich freuen, mich davon selber überzeugen zu können <3

    Vielen Dank für die tolle Verlosung & einen schönen Welttag des Buches!

    Liebe Grüße

    Tina

  15. Ein Lieblingsbuch zu benennen finde ich sehr schwer. In meinen Top 10 ist definitiv „Krieg und Frieden“ und „Madame Bovary“. Aber auch einige andere tolle Büche. Nein, entscheiden könnte ich mich nicht für ein bestes Buch.

    Gewinnen würde ich gerne „Schiffbruch mit Tiger“ von Yann Martel.

    Liebe Grüße
    Tobi

  16. Hallöchen!

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist: James Bowen – Bob der Streuner. Ich finde die Geschichte zwischen James und seinem Kater Bob sehr berührend und könnte sie immer wieder lesen. Außerdem habe ich selbst 4 Katzen und weiss, wie inner so ein Verhältnis zwischen Mensch und Tier sein kann.

    LG Anne

    annekruggel(at)yahoo.de

  17. Chris Kaiser schreibt:

    Bryce Courtenays „The Power of One“ und seine Vortsetzung „Tandia“ gehören zu meinen Lieblingsbüchern, da der Autor es schafft mich in das Südafrika dieser Zeit mitzunehmen. Seine Charakterbeschreibungen sind mehr als gelungen und die Art seines Erzählens reißt mich jedes mal mit.
    Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich mich für „Der Himmel ist ein Fluß“ entscheiden.
    Noch einen schönen uns sonnigen Tag des Buches

    Chris

  18. Tina schreibt:

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist der Märcherzähler und ich kann nichtmal genau sagen warum. Es ist einfcah „nur“ ein Jugendbuch, ein modernes Märchen. Aber es hat mich auf eine Art getroffen die mein Leben Wochenlang sehr intensiv beeinflusst hat. Und auch heute, Jahre später, kommt es mir oft wie ein Deja-vu in den Sinn.

    Gewonnen würde ich Schiffbruch mit Tiger :)

  19. Huhu :)

    Ich finde es ganz toll, dass du „Schiffbruch mit Tiger“ verlost. Ich habe vor einiger Zeit (bestimmt wieder zwei Jahre her) den Film gesehen und fand ihn wunderschön, so poetisch und tiefsinnig. Das Buch wurde mir auch schon diverse Male ans Herz gelegt.

    Die Frage nach den Lieblingsbüchern ist immer ganz schwierig. Es gibt einfach so viele tolle Bücher und sich für eines zu entscheiden ist gar nicht so leicht. Ich wähle daher mal eins, das, wie ich finde, recht unbekannt ist: „Thaddeus und der Februar“ von Shane Jones. Ähnlich wie Schiffbruch mit Tiger ist es voller Poesie, aber es spielt auch mit der Sprache und dem Layout. Dieses Buch zeigt, was Literatur kann und das ist eine ganze Menge. Wenn du es nicht kennst, solltest du es dir unbedingt mal anschauen. Auch der Buchtrailer ist ein kleines Kunstwerk. Thaddeus und der Februar wird für immer ein all-time-favorite sein <3

    Liebe Grüße

    Melanie

  20. Milena schreibt:

    Heey,
    ich liebe natürlich all meine Bücher, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann ist es wahrscheinlich „Die Blutlinie“ von Cody McFadyen, da dieses Buch meine Leidenschaft zum Lesen wieder neu entfacht hat.
    Liebe Grüße
    Milena

  21. H. schreibt:

    Hallo Désirée,
    einen superduper Welttag des Buches wünsche ich Dir und Deinen Blogbesuchern!
    (M)ein absolutes Lieblingsbuch ist „Prestige“ von Christopher Priest. Ich hatte erst den Film gesehen und fand die Geschichte so besonders, dass ich mir sicher war, dass es dazu ein Buch geben muss. Dann habe ich es (vor Jaaahren) gelesen und bin immer noch begeistert.
    Ich würde gerne für „Der Himmel ist ein Fluss“ in den Lostopf hüpfen.
    Sei herzlich gegrüßt
    H. von der Hörspielsammlung

  22. Sami schreibt:

    Huhu,

    mein gerade erst neu dazugekommenes Lieblingsbuch ist „Passagier 23“ von Sebastian Fitzek! Das hat mich irgendwie geflasht mit seinen unerwarteten Wendungen und den Ideen, die darin stecken! :) Ansonsten würde ich immer wieder „Der Junge im gestreiften Pyjama“ empfehlen. Dazu kann man aber nur wenig sagen, da man sonst gleich zuviel gesagt hätte. :)

    Ich würde gern für „Der Himmel ist ein Fluss“ in den Lostopf springen! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches.

  23. Horrido!
    Mein Lieblingsbuch ist Rumo von Walter Moers. Es ist unfassbar unvorhersehbar und ganz besonders detailreich geschildert. Es ist Fantasy nach meinem Geschmack und ich bewundere Walter Moers dafür, wie er sich die ganze Welt Zamonien ausgedacht hat!
    Tausend dank für die Möglichkeit, hier „Schiffbruch mit Tiger“ zu gewinnen!
    Thomas

  24. lesejessy schreibt:

    Ich würde gerne für Der Himmel ist ein Fluss in den Lostopf hüpfen, aber ein Liebingsbuch kann ich einfach nicht nennen, es sind soviele, ich kann mich einfach nicht entscheiden 😀
    Lieben Gruß
    und einen schönen Welttag des Buches

  25. Christine F. schreibt:

    Hallo,
    mein Lieblingsbuch ist „Der kleine Prinz“. Ich habe es schon soooo oft gelesen und es berührt mich immer wieder.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr über „Schiffbruch mit Tiger“ freuen.
    LG
    Christine

  26. Hallo Du Liebe,

    mein Lieblingsbuch.. Oha, da hast Du Dir aber auch wirklich eine knifflige Frage ausgedacht. Ich glaube, es ist tatsächlich „Das Geheimnis der Hebamme“ von Sabine Ebert. Ich liebe historische Romane, die das Leben des Mittelalters möglichst anschaulich und genau schildern und genau um so ein Buch handelt es sich hierbei. Ich habe es über die Jahre schon so oft gelesen, dass es langsam aber sicher droht, auseinander zu fallen, obwohl ich es immer pfleglich behandelt habe. :) Ich bin jedes Mal auf’s Neue begeistert von dem Flair und der Atmosphäre, die in dem Buch herrscht.

    „Schiffbruch mit Tiger“ steht schon lange auf meiner Wunschliste, da mir der Film unglaublich gut gefallen hat und ich beim Ansehen alle paar Minuten bitterlich weinen musste, weil alles so schön war. Ich würde mich daher sehr über das Buch freuen. :)

    Liebe Grüße
    Jule

  27. Sten Nadolnys „Die Entdeckung der Langsamkeit“ ist aufgrund der Beziehung des Autors zu John Franklin, dessen abenteuerliche Reisen beschrieben werden, und der vermittelten Tatsache, dass es auch andere gibt, die versuchen, in dieser schnellen Welt langsam zurechtzukommen wohl derzeit mein Lieblingsbuch.
    Über „Der Himmel ist ein Fluss“ von Anna Kaleri würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Marie

  28. Sabine schreibt:

    Ich würde gerne „Schiffbruch mit Tiger“ gewinnen.

    Mein absolutes Lieblingsbuch? Das habe ich leider nicht, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Eins meiner Lieblingsbücher ist „Saeculum“ von Ursula Poznanski. Auch wenn es eher ein Jugendbuch ist, hat es mich wahnsinnig mitgerissen. Ich konnte eigentlich gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen (und meine Freunde, denen ich das Buch empfohlen habe genauso).
    Ich finde die Story einfach klasse, wie sich Jugendliche zu einem interaktiven Rollenspiel im Wald treffen und die Geschichte einfach total anders verläuft, als man denkt!

  29. Kami-chan schreibt:

    der himmel ist ein fluss klingt total interessant und deshalb würde ich gerne für dieses buch in den lostopf hüpfen. 😀

    mein lieblingsbuch ist auf jeden fall silver linings von matthew quick. ich mag seinen schreibstil und seinen umgang mit sensiblen themen 😀

    LG, Kami-chan

  30. Susann schreibt:

    Hi,
    mir gefallen eigentlich viele Bücher, aber würde Ein ganzes halbes Jahr nehmen, weil diese mitfühlende Geschichte mir sehr gut gefallen hat.
    Würde gerne in beide Lostöpfe hüpfen.
    LG

  31. Ines Caranaubahx schreibt:

    Schönen Welttag des Buches! :)
    Meine absolute Lieblingsreihe ist die Vampire Academy Reihe von Richelle Mead. Sie begleitet mich nun seit mehr als fast 6 Jahren und ich habe sie schon dutzende Male gelesen (fast 20x. Ich mache gerne Strichlisten :D). Sie ist auch seit ich sie das erste mal gelesen habe meine absolute Lieblingsreihe. Ich weiß nicht wieso, aber der Schreibstil von Mead und die Charaktere können mich zum lachen und weinen bringen. ich liebe und lese diese Reihe schon so oft und lange weil sie die ist die mich, selbst wenn ich mal eine Leseflaute habe, immer wieder mitreißen kann.

    Ich würde gerne Schiffbruch mit Tiger gewinnen :) Ich war in dem Film und wollte das Buch, von dem die Verfilmung ist, schon unglaublich lange lesen.

  32. Christine Grant schreibt:

    Danke für diese super chance :)
    also mein Lieblingsbuch ist Percy Jackson-Fluch des Titnen das Buch ist so schön ♥ ( Am Ende hatte ich Pippi in den Augen )
    Ich würde mich über Schiffbruch mit Tiger freuen :)

    LG
    Christine

  33. Leona schreibt:

    Huhu :)

    Absolutes Lieblingsbuch ist die „Outlander“-Reihe von Diana Gabaldon, die ich schon viel zu oft gelesen habe *g* Aber sie schreibt einfach so wahnsinnig mitreißend und ach, man kann es nicht aus der Hand legen. Gerne würde ich „Der Himmel ist ein Fluss“ gewinnen :)

    Liebe Grüße!

  34. Claudia schreibt:

    Mein absolutes Lieblingsbuch (momentan) ist „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Einfach toll und so super geschrieben :-)

    Ich würde gern „Der Himmel ist ein Fluss“ gewinnen.

    LG Claudi

  35. Carolin schreibt:

    Mein Lieblingsbuch ist „Der kleine Hobbit“. Man wird so wunderbar in diese fantasie Welt geholt und kann ich sich alles ganz genau vorstellen.

    Gewinnen würde ich gerne Schiffsbruch mit Tiger. Ich muss nämlich gestehen, dass ich bisher nur den Film gesehen habe….und normalerweise läuft das bei mir immer andersherum. Erst das Buch, dann der Film. Zumal ich gehört habe, das Buch soll ganz grandios sein.

    Liebe Grüße aus Köln
    Carolin

  36. Markus schreibt:

    Hallo Désirée,

    eines meiner Lieblingsbücher ist Stadt der Blinden von José Saramago.
    Ich würde gerne Schiffbruch mit einem Tiger gewinnen, denn bisher habe ich nur den Film gesehen, der mich sehr berührt hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  37. Petra schreibt:

    Mein Lieblingsbuch ist „Die Hütte“ von William P. Young.
    Die Geschichte hat mich echt beeindruckt, obwohl ich beim Lesen des Klappentextes erst sehr skeptisch war und überhaupt nicht viel von dem Buch erwartet habe.

  38. Lieblingsbuch? Sagen wir eines der Bücher, das ich sehr, sehr oft gelesen habe. Mindestens zwei Verfilmungen gesehen habe und sogar eine Originalversion, also das ganze auf Englisch habe und sogar gelesen.
    Da gibt es nur Jane Austens – Verführung
    … Und immer entdecke ich etwas neues, wenn ich es lese und es wird mir nie langweilig.

    Welches Buch ich gerne hätte? Schiffbruch mit Tiger

  39. Sanny schreibt:

    Uhhh ein toller Gewinn ist das. Ich würde gerne für „Schiffbruch mit Tiger“ in den Lostopf hüpfen, da mir der Film sehr gut gefallen hat :)

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist „Seelen“ von Stephenie Meyer. Ich kann nichtmal genau sagen warum das so ist. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht um es überhaupt zu lesen, da der Einstieg sehr schwer war, doch im Endeffekt habe ich es nicht bereut und seither oft gelesen (und mich in Ian O’Shea verliebt *grins*). Tolles Buch mit einer klasse Geschichte!

    LG,
    Sanny

  40. Désirée schreibt:

    Sodele, die Gewinner wurden gezogen und soeben benachrichtigt.

    Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und schaut gerne wieder bei mir vorbei. Das nächste Gewinnspiel steht in den Startlöchern. Folgen lohnt sich also 😉

  41. Daniela Schiebeck schreibt:

    Ein spezielles Lieblingsbuch habe ich nicht, sondern eine Lieblingsserie: Die Grant County Serie von Karin Slaughter. Gewinnen möchte ich gerne „Der Himmel ist ein Fluss von Anna Kaleri“, weil das Buch bestimmt sehr interessant ist.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  42. Sarah Brandt schreibt:

    Hallo Désirée!

    Ich hatte bei dir „Der Himmel ist ein Fluss“ gewonnen und mich auch per E-Mail gemeldet. Bisher ist noch kein Buch angekommen, daher wollt ich wissen ob meine Mail bei dir angekommen ist und ob du das Buch schon abgeschickt hast oder ob die Post mal wieder ein paar extra-Runden dreht :)
    Nicht, dass du denkst, ich würde mich nicht mal melden, nachdem das Buch angekommen ist!

    LG Sarah

Schreibe einen Kommentar