36/2012 Verena Lueken: Gebrauchsanweisung für New York

In weniger als 3 Monaten geht es endlich wieder los Richtung Big Apple – genau der richtige Zeitpunkt, um sich so langsam mal wieder mit Literatur zum Reiseziel auseinanderzusetzen. Dabei fiel mir kürzlich Verene Luekens „Gebrauchsanweisung für New York“ in die Hände, denn klassische Reiseführer habe ich bereits genug 😉

Verena Lueken selbst lebte sieben Jahre als Kulturkorrespondentin der FAZ in New York und entführt uns mit ihrem Stadtporträt in die Geschichte einer faszinierenden Stadt, die niemals schläft. Von Einwanderergeschichten über diverse Bürgermeister bis hin zur Entwicklung des Stadtbildes schafft es Lueken ein wirklich spannendes und interessantes Porträt dieser Stadt zu zeichnen. Nach der Lektüre des Buchs kann ich nur sagen: Jetzt freue ich mich gleich noch viel mehr auf den Flug nach New York.

Verena Lueken: Gebrauchsanweisung für New York
Taschenbuch

Verlag: Piper
Seiten: 214
ISBN-13: 978-3492275989

Buch bei amazon.de bestellen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/svenfleskes.de/webseiten/literarywalk/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399